Abdichtungstechnik im Hoch-Tief. und Ingenieurbau

 
Abdichtung

Weitere Informationen zur Abdichtungstechnik

Verfolgt man die Geschichte der menschlichen Entwicklung, so war es ein Bestreben die Bauwerke vor Witterungseinflüssen zu schützen, ob Feuchtigkeit, Kälte, Sonne oder Wind. Das Augenmerk jedoch lag immer schon am vorbeugenden Schutz vor Feuchtigkeit und Nässe. Im Laufe der Zeit haben sich die Techniken und Materialien vervielfacht.

Als die am Bau allgemein bezeichnete Abdichtung ist eine wasserstoppende ebene gemeint.

Im Laufe der Jahre haben wir uns auf die Lösung verschiedenster Problematiken spezialisiert.

Es gibt viele Bereiche in der Abdichtungstechnik die wir fast alle zu unserem Portfolio zählen können.

Ob die herkömmliche Abdichtung von außen in Form von Bituminösen oder Mineralischen Abdichtungen (Braune Wanne, Kmb – Kunststoff modifizierte Bitumen, Mineralische Abdichtungen, Portale, Fenster oder Durchführungen von Rohren und Kabeln). Oder die am Meisten in der Sanierung angewendeten Techniken von innen wie z.B. Verpressungen oder Negativabdichtungen die oft zu einer enormen Entlastung der Geldbörse beitragen und auch enorme Vorbereitungsarbeiten ersparen wie z.B. Umgraben des Hauses, Zerstörung des Gartens oder entfernen von Böden bzw. Bodenbelägen.

Das Wichtigste am Hausbauen ist die Abdichtung und diese ist nicht zu unterschätzen da jedes Haus mit einer Abdichtung beginnt und endet.